Alarm für Cobra 11 Wiki
Advertisement
Alarm für Cobra 11 Wiki

Die clique


Inhalt

Bei einem nächtlichen Rennen auf der Autobahn stirbt der junge Sven Bühler, als sein Wagen von einem Hochsitz aus mit einem Jagdgewehr beschossen wird. Tom und Semir ermitteln nun in der Clique der Streetracer. Die Spur führt zu Daniel Merseburger, dem Sohn eines reichen Anwalts, mit dessen Auto vor einem Jahr ein schwerer Unfall verübt wurde, bei dem ein junger Mann starb, und die Unfallgegnerin Laura Friedrich querschnittsgelähmt seitdem an den Rollstuhl angewiesen ist. Ihr Vater, Johannes Friedrich, hatte nach der Gerichtsverhandlung Rache geschworen, denn Merseburger war mit gekauften Zeugenaussagen von Sven Bühler und einem anderen Freund, Robert Keller, freigesprochen worden. Derweil gibt es bei der Autobahnpolizei ein anderes Problem: Hotte möchte in Rente gehen, nachdem er vom Innenministerium ein Angebot für frühzeitigen Ruhestand erhalten hat.

Besetzung

Drehorte

  • B56n bei Zülpich
  • Ehemalige Residenz des Japanischen Botschafters, Bonn
  • Industriestraße, Köln
Advertisement