FANDOM

Im kreuzfeuer

InhaltBearbeiten

Auf einem Rastplatz wird ein Mann namens Adam Vladek erschossen. Tom und Semir nehmen die Verfolgung des Täters Johannes Wagner auf. Dieser schießt auf die Polizisten, verliert jedoch die Kontrolle über seinen Jeep und stürzt in einen See. Trotz versuchter Wiederbelebung durch Tom und Semir ertrinkt Wagner. 

Johannes war der einzige Sohn des Unternehmers Ernst Wagner, der auch vor illegalen Geschäften nicht zurückschreckt. Als die ermittelnden Beamten Tom und Semir auch noch in sein Haus kommen, um ihn über seinen Sohn zu befragen, sieht er rot: Zusammen mit seinem Anwalt Grossmann trommelt er seine Leute zusammen: Tom und Semir müssen sterben, und das um jeden Preis. Schon bald gerät Tom in eine tödliche Falle.

FahrzeugeBearbeiten

  • Alfa Romeo 156 Sportwagon
  • Audi 200 Quattro
  • BMW 328i
  • Cadillac Seville STS
  • Chrysler Voyager
  • Chrysler Saratoga
  • Cadillac Seville STS
  • Ford Windstar
  • Jeep Cherokee
  • Jeep CJ-7
  • Land Rover Range Rover
  • Lexus RX 300
  • Mercedes-Benz C-Klasse POLIZEI
  • Mercedes-Benz CLK 320 Elegance
  • Mercedes-Benz Vito SEK
  • Opel Vectra POLIZEI

BesetzungBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Semir, erwähnt, dass er schon fünf Jahre (ca. seit 1997) bei der Autobahnpolizei ist. In 1983 wird allerdings erzählt, dass er schon seit weitaus mehreren Jahren dabei ist.
  • Tom liest im EXPRESS von der fünf Minuten andauernden Meisterschaft des FC Schalke 04 in der Bundesliga-Saison 2000/2001.