Alarm für Cobra 11 Wiki
Advertisement
Alarm für Cobra 11 Wiki
Rolf Pfeifer
Rolfpfeifer

Beruf

Pannenhelfer

Auto

Audi 80

Nationalität

Deutsch

Verbleib

Lebendig

Auftritt in

Der perfekte Mord

Schauspieler

Andreas Hofer

Rolf Pfeifer ist der Besitzer einer Autowerkstatt, der auch einen Pannenservice anbietet. Er lebt mit seiner Frau Barbara und einem kleinen Sohn in einem Einfamilienhaus.

Vor wenigen Wochen wurde Pfeifer von Natalie Falke wegen sexueller Belästigung angezeigt, die Ermittlungen wurden jedoch eingestellt, da es Aussage gegen Aussage stand. Für Pfeifer war der Fall damit erledigt, doch als Meike Moritz ermordet wird, nachdem sie den Pannendienst informiert hat, scheint der Fall klar: Pfeifer ist der Täter, der inzwischen auch schon ein zweites mal gemordet hat.

Die Wahrheit ist allerdings weitaus komplexer: Um den Verdacht von sich als Mörder abzulenken, schickt Frank Moritz, der zuvor Natalie Falke zu ihrer Falschaussage bewegt hat, Pfeifer als Sündenbock vor. Um ein Haar wird dieser für ein Verbrechen verurteilt, das er nicht begangen hat, doch Tom und Semir entdecken den entscheidenden Zusammenhang.

Advertisement