FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Alarm für Cobra 11 Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Semir Gherkan ist der Hauptcharakter von Alarm für Cobra 11 und wird von Erdogan Atalay verkörpert. Er ist ab Folge 3 an dabei.

Semir ist dafür bekannt, dass er einen silbernen 330er BMW fährt und diesen nicht immer heil von seinen Einsätzen zurückbringt.

Des Weiteren ist er stellvertretender Leiter der Autobahnpolizeiwache Köln.

Egal mit wem er zusammenarbeitet, er hat immer coole Sprüche auf Lager.

Drei seiner Partner sind mittlerweile ums Leben gekommen, wobei man bei den anderen nichts über ihre Ausstiegsursachen weiß.

Kindheit & Jugend Bearbeiten

Semir wuchs in Köln-Kalk auf und war in seiner Jugend kriminell. Bereits im Alter von 13 Jahren stahl er Autos. Als er zur Polizei ging, zerstritt er sich mit seinem Vater, da diesem zuwider war, dass sein Sohn zur deutschen Polizei gegangen war.

Kennenlernen mit Andrea Bearbeiten

Als Andrea Schäfer zum Team stößt, flirtet Semir heftig mit ihr. Nach einigen Turbulenzen finden die beiden zusammen und heiraten (Episode 116 "Für immer und ewig). Semir und Andrea haben eine gemeinsame Tochter Ayda (seit Episode 144 "Flashback"), die anfangs kaum altert und nach fast zwei Jahren (Episode 173 "Stadt in Angst") immer noch wie eine Einjährige aussieht. Seit Folge 200 "Das Ende der Welt" ist Andrea erneut schwanger und bringt in Episode 206 "Koma" das Baby zur Welt.

InteressenBearbeiten

  • Seinen BMW
    • Laut Aussage der Chefin Kim Krüger (Nachfolgerin der ehemaligen Chefin Anna Engelhardt) hat Semir Gerkhan in seiner gesamten Dienstzeit etwa 87 Dienstwagen geschrottet.
  • Andrea und ihre gemeinsamen Kinder
  • Seine Partner und Kollegen
  • Seine "Bleispritze" lässig um den Finger zu drehen, bevor er sie ins Holster steckt.
  • Den "City Bullen" (Fernsehserie)
  • Knight Rider und K.I.T.T.
  • Lunchpakete von Andrea (eine Ausnahme dabei: Tofu)
  • Camping-Ausflüge
  • Deftiges Essen
  • Der Mann im Haus zu sein
  • Attraktive Verkehrssünderinen anhalten
  • Die Blues Brothers
  • Formel 1
  • 1. FC Köln
  • Rockmusik am Morgen
  • Johannes, den ehemaligen Drogenspürhund
  • Unterhaltungselektronik

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki