FANDOM


Tom Kranich.jpg

Tom Kranich kam 1999 zur Kriminal-Autobahn-Polizei Köln. Er rückte damals als Nachfolger von Kriminalhauptkommissar André Fux ins Team, der (anscheinend) bei einem Einsatz ums Leben gekommen war. Tom Kranich war ein sehr emotionaler Mensch und in seinen Handlungen spontan. Das führte auch schon mal dazu, dass ein Plan von ihm daneben ging. Tom versteht nichts von Kunst.

Nachdem Semir Gerkan die Trauer über den Verlust seines Kollegen André Fux überwunden hatte, entwickelte sich zwischen ihm und Tom Kranich eine echte Männerfreundschaft. Später waren sie viel mehr als nur Kollegen und auch außerhalb des Berufs beste Freunde. In Episode 97 „Abschied“ musste Tom einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Seine damalige schwangere Lebensgefährtin Elena Krüger kam bei einem Einsatz ums Leben. Daraufhin quittierte Tom seinen Dienst bei der Autobahnpolizei.

Nach zwei Jahren kehrte Tom Kranich auf Bitten seines Kollegen Semir Gerkan in der Episode 126 „Comeback“ wieder in den Dienst als Autobahnpolizist zurück. Zunächst sagte er nur zu, bei einem Fall zu helfen, doch dann fand er wieder Gefallen an dem Beruf des Polizisten und blieb. Seitdem fuhren Tom und Semir wieder gemeinsam Streife auf der Autobahn.

In Folge 158 geriet Tom in einen Hinterhalt und wurde erschossen. Sein Nachfolger war Kriminalhauptkommissar Chris Ritter, gespielt von Gedeon Burkhard, der mittlerweile auch erschossen wurde. Er hatte eine Schwester, die in der Folge 67 „Zwischen allen Stühlen“ auftrat. Sein Vater war erfolgreicher Nachtclubbesitzer in Köln.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Liste der Figuren aus Alarm für Cobra 11“ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC-BY-SA 3.0). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki